Gemeinsam sind wir grün

Nur zusammen können wir die Welt ein bisschen grüner machen.

titelbild

Stan Milgram hat bereits 1967 herausgefunden, dass ein Mensch über 6 Ecken mit jedem anderen Menschen verbunden ist. Für den Kontakt zu Caro von einbisschengruener.com waren zum Glück nur 3 Kontaktverbindungen nötig.

Durch die neuen BallotBins der Uni Oldenburg kamen wir mit der oldenburger Nachhaltigkeits-Bloggerin ins Gespräch und wir ernteten warme Worte:

Ich bin Caro und ich blogge auf einbisschengruener.com über Nachhaltigkeit, insbesondere über Plastikvermeidung und Zero Waste.

Abfall in der Umwelt ist ein massives Problem. Unsere Böden und Gewässer sind voller Mikroplastik, welches nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch für unsere Gesundheit ist. In dem Bestreben mehr Umweltbewusstsein zu generieren, halte ich es für einen der wichtigsten Bausteine Menschen konkrete Handlungsempfehlungen und Anleitungen an die Hand zu geben, mit denen sie aktiv etwas bewirken vermögen. Gamifications zur Abfallentsorgung erfüllen genau diesen Punkt und sind ein unterhaltsamer und sicherlich wirksamer Weg, Menschen zu einem sorgsameren Umgang mit Abfall zu sensibilisieren.

Deshalb halte ich "Yes, your can!" für ein unterstützenswertes Projekt, das das Potenzial hat sich auch auf andere Regionen auszuweiten.

Wir freuen uns, dass unser Projekt bereits vor der Umsetzung Anklang findet. Ebenso über jeden neuen Kontakt und jedes Gespräch! Schreibt uns gerne eure Gedanken an hallo@yesyourcan.de.

Erzähl uns deine Meinung!

Egal, ob harte Kritik, neue Ideen oder Anregung – wir sind dankbar über jeden Austausch.

E-Mail verfassen

Schon durch?

Zurück zur Startseite